Anja Aichele, am Abend des 27. März 1987 erwürgt.

Was wir wissen

Anja Aichele war 17 Jahre alt und lebte in Stuttgart-Bad Cannstatt. Die Schülerin wurde am Abend des 27. März 1987 gegen 22 Uhr auf dem Heimweg vom Jugendtreff der Luthergemeinde in Bad Cannstatt erwürgt.
Zeugen wollen zu dieser Zeit einen Schrei im Weinberg, unterhalb des Wohngebiets Muckensturm, gehört haben. Ihre Leiche wurde drei Tage später gefunden, vergraben in einem Beet.

2008 neue Hoffnung bei der Kripo. Bei einer routinemäßigen Überprüfung von Gegenständen, die sichergestellt worden waren, entdeckten Ermittler eine „tatrelevante DNA-Spur“. Doch eine Speichelprobe im Umfeld des Opfers ergab keinen Treffer. 2012 folgte eine weitere Reihen-DNA-Untersuchung (700 Männer) – abermals ohne Erfolg.

Mehr dazu

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/stuttgart/historischer-mordfall_-die-frage-nach-dem-taeter-bleibt-23399105.html