Sibylle Grotjahn, verschwunden und ermordet am 6. März 1983.

Was wir wissen

Sibylle Grotjahn war 16 Jahre alt und lebte in Stuttgart. Sie besuchte das Cannstatter Kepler-Gymnasium.

Sybille war am Abend des 6. März 1983, dem Sonntag der Landtagswahl, im Musicland. Kurz vor 22.30 Uhr kam sie mit der Straßenbahn an der Haltestelle „Münster Rathaus“ (Stuttgart-Münster) an. Nur wenige Meter weiter, in der Jagstraße, wurde Sybille von einem unbekannten Mann abgepasst und mit vier Messerstichen ermordet. Anwohner hatten ihre Hilfeschreie gehört und die Polizei alarmiert.
Zeugen sahen einen Mann davon rennen, ca. zwanzig Jahre, auffallend schlank, 1,70 Meter groß, dunkle, glatte, nackenlange Haare, schwarze Lederjacke. Da sich laut Zeugenaussagen auch ein verdächtiger Mercedes mit alten „Heckflossen“ vom Tatort entfernt hatte, überprüfte die Polizei unzählige Halter dieses Automodells – leider ohne Erfolg.

Ihr Mord ist bis heute ungeklärt.

Mehr dazu

http://web.archive.org/web/20120529203308/http://content.stuttgarter-zeitung.de/media_fast/626/mordfaelle.pdf